Über El-Fesi

Persönlich erlesene Güter zu fairen Bedingungen direkt aus Marokko: El-Fesi bietet Ihnen Authentische und Hochqualitative Waren aus dem Herzen von Fés.

Mein Name ist Brahim El-Hajira und importiere seit 17 Jahren Handwerkskunst.

Vor 14 Jahren begann meine Zusammenarbeit mit orientalischen Kunsthandwerkern in Fès, Marokko. Die Hälfte meiner Familie ist marokkanisch, lebt in der Provinz, nahe Fès, wodurch ich in Kontakt mit der geschäftigen Handels- und Handwerksstadt kam. Dort baute ich ein Netzwerk mit persönlichen Lieferanten und Herstellern auf. Mehrere Jahre war ich Inhaber eines Geschäfts mit marokkanischem Kunsthandwerk in Thun, wo ich direkt importierte orientalische Ware verkaufte.
Mitunter habe ich mein Geschäft verfeinert, die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern professionalisiert und kann Ihnen ein orientalisches Sortiment anbieten, welches hohe Qualitätsstandards nach schweizerischen Ansprüchen der Lebensdauer und die Kultur des marokkanischen Kunsthandwerks vereint. Meine langjährigen Kontakte mit den Herstellern haben dazu geführt, dass viele Designs von mir entworfen und mitgestaltet sind und hochwertiges Material verwendet wird.

In marokkanischen Manufakturen wird hart gearbeitet. In rasantem Tempo wird gesägt, gemeisselt, gemalt und Ware aufgetürmt. Die Arbeitswoche hat 6 Tage und leider kommt es auch heute noch vor, dass Kinder arbeiten. Meine Verkaufsware ist ohne Kinderarbeit fabriziert. Die aktuellste Lieferung wurde per Container übers Meer und auf dem Land in die Schweiz verfrachtet.Ich wünsche Ihnen viel Freude an diesen einzigartigen Produkten, welche alle mit grösster Sorgfalt hergestellt werden.

Brahim El-Hajra